Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
JS-Forum » JS-Menü » Anzeigeprobleme » !!! BITTE Hilfe !!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lazy_Snake
Grünschnabel

Herkunft:

Lazy_Snake ist offline
!!! BITTE Hilfe !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin gerade auf Euer Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Aber vorweg, ich habe keinerlei Ahnung von Javascript !

Habe auf meiner website KLICK jedoch ein entsprechendes Menü (entstanden aus einem seinerzeit irgendwo gefundenen Beispiel - kann mich jedoch nicht mehr erinnern, wo ich das Beispiel seinerzeit gefunden habe)

Ich habe nunmehr folgendes Problem:

Wenn man mit der Maus über die Einträge Ebene "fährt", dann passt die Markierung nicht wirklich - jedoch nur solange, bis man einen der Einträge anklickt...

Anschließend funktioniert alles wunderbar.

Wäre klasse, wenn Ihr mir dabei helfen könntet - möchte das Menü auf jeden Fall behalten - aber verständlicher Weise ohne den besagten Fehler.

Bitte kurz Bescheid geben, welche Dateien zur Durchsicht benötigt werden, werde Sie dann selbstverständlich übermitteln.

Wirklich vielen Dank und Gruß

Lazy_Snake

27.10.2009, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazy_Snake senden
skycle
Doppel-As

Herkunft:

skycle ist offline
  table-MenüAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Zunächst vielen Dank für die Darbietung einer weiteren JS-Navigation. Hab ich so noch nicht gesehen. Sie entspricht allerdings nicht der hier diskutierten Variante namens JS-Menü.

Das Problem liegt vermutlich an CSS-Angaben (padding usw.) für die Menü-Tabelle(!), nicht an den Scripten.

Der anklickbare Bereich ist größer als der dafür vorgesehene (anzuklickende) Inhalt.

Interessant wären .css- bzw. .js-Dateien, welche benutzerdefinierte Angaben enthalten können. Unveränderte Dateien vom "Anbieter" des Menüs (falls tatsächlich unverändert) sollten vor Veröffentlichung des Projekts geprüft und (nahezu) fehlerfrei sein.

Nur als Beispiel:
Um CSS-Angaben vor unverträglichen Browsern zu verstecken, hüllt man sie im <style>-Tag in folgende Zeichen: <!-- --> - ohne Schrägstriche! (Siehe Menue.html Zeile 55; Schrägstriche nur in <script>-Tags, siehe SelfHTML).

SelfHTML - CSS einbinden
SelfHTML - JS einbinden (Abschnitt "Beachten Sie" mit weiterführenden Erläuterungen)

Dieser Beitrag wurde von skycle am 30.10.2009, 23:06 Uhr editiert.

30.10.2009, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an skycle senden Homepage von skycle
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: